Video-Workshop: In Kirchen nur mit HDR fotografieren - So gehts

  • Achim Meurer
  • 40 19631 362186

Kirchen in ihrer ganzen Pracht fotografieren. Strahlendes Licht durch die Fenster und tiefe Dunkelheit in den Seitenschiffen. Kirchen muss man mit einer besonderen Technik fotografieren.

  • HDR-Fotografie in der Praxis
  • Helligkeitsunterschiede ausgleichen
  • Kleinste Details im Bild sichtbar machen
  • Glanz und Brillianz mit HDR 
  • HDR-Software Grundlagen

Als Download sofort verfügbar

Schneller und sicherer Download
UVP € 9,95 * € 0,00

inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten

Eine Aufzeichnung des Live-Workshop "In Kirchen bitte nur mit HDR fotografieren, so gehts!" mit Achim Meurer.

HDR-Technik ist aus der aktuellen Fotografie nicht mehr wegzudenken, vor allem wenn es um den professionellen Bereich geht. Denn es gibt keinen einfacheren Weg um zu extrem realistischen, perfekt ausgeleuchteten Bildern zu kommen.

 

Inhalte des Video-Workshop:

Es geht heute vor allem um das Fotografieren in Kirchen und das Bearbeiten von HDR-Kirchen-Motiven. Muss mit Belichtungsreihen gearbeitet werden? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen? Wie messe ich eine Szenerie richtig aus um später bei der Bildbearbeitung genug Reserven in meinen Fotos zu haben? Und natürlich: Wie bearbeite ich die Bilder in HDR projects so nach, dass wirklich alle Details der Szene realistisch dargestellt werden?

Mit HDR-Technik gelingen ohne aufwändige Beleuchtungstechnik Aufnahmen, die genau das wiederspiegeln, was der Fotograf vor Ort mit eigenen Augen gesehen hat. Wir gehen sogar soweit und sagen, dass manche Bilder nur dank HDR überhaupt erst möglich werden.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie professionelle Fotografen erfolgreich mit der HDR-Technik arbeiten und wie auch Hobbyfotografen von ihren Geheimnissen profitieren.

Achim Meurer ist Profi-Fotograf, er ist unter anderem in der Werbeindustrie zuhause und setzt seit Jahren die HDR-Technik ein, um brillante Fotos von Sehenswerten Motiven zu machen, die im Gedächtnis bleiben sollen und die er früher - ohne HDR - einfach nicht machen konnte.

 

Achim Meurer ist ausgebildeter Photograph und seit über zwanzig Jahren selbstständig. Er betreut vornehmlich Kunden aus dem touristischen Bereich in Österreich und Deutschland. Sein Spezialgebiet sind HDR-Fotos, die durch ihren enormen Kontrastumfang, Stimmungen und Materialien besonders gut wiedergeben und dem Betrachter genau die Emotionen vermitteln, die derjenige vor Ort hatte oder haben wird. Nebenbei vermittelt Achim Meurer bei Workshops und in Vorträgen gerne sein Wissen und seine Philosophie. Unter http://blog.achimmeurer.com blogged er regelmäßig über Photographie.