FAQ Software Fotografie

Nennen Sie uns bitte die vollständige Bezeichnung, deren Versionsnummer sowie das von Ihnen verwendete Betriebssystem.

Bei Problemen mit der Seriennummer weisen Sie uns vorab direkt darauf hin.

Gerne nehmen wir auch Ihre Screenshots per E-Mail unter service@franzis.de entgegen.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, unvollständige Anfragen nicht zu beantworten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr FRANZIS Team

DENOISE projects – Ist eine Internetverbindung für die Registrierung notwendig?

Sie benötigen einmalig für die Registrierung von Denoise projects eine Internetverbindung.

1
DENOISE projects – Wie finde ich das Handbuch?

Das Handbuch finden Sie nach der Installation unter:
C:->Programme->Franzis->Denoise Projects Standard ->Help

 

Sie finden das Handbuch und weitere Informationen zu den projects-Produkten auf:

https://www.franzis.de/projects-software-support

 

1
DENOISE projects – Wie nutze ich DENOISE Projects in Lightroom?

Gehen Sie bitte wie folgt vor, um Denoise Projects in Lightroom zu nutzen:

Öffnen Sie Lightroom – „Voreinstellungen“ – „Externe Bearbeitung“ – „Vorgabe“ – „Benutzerdefiniert“ – darunter auf „Wählen“ – Produkt auswählen (Denoise Projects) – „Vorgabe“ – aktuelle Einstellungen als neue Vorgabe speichern – Bezeichnung des Produkts auswählen – „OK“ – „Foto“ – „Bearbeiten“ in – Denoise Projects.

1
DENOISE projects – Woran liegt es wenn DENOISE projects abstürzt oder ich einen Bluescreen bekomme?

Das könnte an dem Treiber Ihrer Grafikkarte liegen. Unsere Software nutzt zusätzlich die Rechenpower der Grafikkarte. Dies geschieht über OpenCL. Hierfür finden Sie im Programmverzeichnis die Datei OpenCLCheck.exe. Bitte benennen Sie diese Datei um und starten Sie die Software erneut. Danach sind die Probleme behoben.

1
DENOISE projects professional – Wo finde ich das Handbuch?

Das Handbuch finden Sie nach der Installation unter:
C:->Programme->Franzis->Denoise Projects Professional->Help

 

Alternativ finden Sie das Handbuch und weitere Informationen zu den projects-Produkten auf:

https://www.franzis.de/projects-software

 

1
DENOISE projects professional – Woran liegt es wenn Denoise projects professional abstürzt oder ich einen Bluescreen bekomme?

Das könnte an dem Treiber Ihrer Grafikkarte liegen. Unsere Software nutzt zusätzlich die Rechenpower der Grafikkarte. Dies geschieht über OpenCL. Hierfür finden Sie im Programmverzeichnis die Datei OpenCLCheck.exe. Bitte benennen Sie diese Datei um und starten Sie die Software erneut. Danach sind die Probleme behoben.

1

Top 3 FAQs

1. Wo finde ich Handbücher, Plug-ins und welche RAW-Formate von der projects Software unterstützt werden?

Handbücher und weitere Informationen zu den projects-Produkten finden Sie auf unserer Support-Seite:

https://www.franzis.de/projects-software-support

 

2. CutOut 8 - Wo finde ich die Handbücher?

Die Handbücher erhalten Sie mit den Installationsdateien.

Alternativ können Sie diese auch hier downloaden:

 

CutOut 8 professional - Handbuch

CutOut 8 standard Handbuch

 

3. PhotoZoom 6 Professional – Wo finde ich das Handbuch?

Die Anleitung finden Sie im Programm unter Hilfe -> Hilfe bzw. durch das Drücken von „F1“.