Foto-Drohnen
Leseprobe:

Inhaltsverzeichnis, Rückentext und ausgewählte Seiten

Foto-Drohnen

  • Uwe Schneider
  • 978-3-645-20549-8

Das Handbuch für den Copter-Piloten. Neue Perspektiven und Herausforderungen für jeden Fotografen.

  • Die Technik der Drohnen
  • Drohnen und das Flugrecht
  • Foto und Video-Know-how
  • Für private und gewerbliche Nutzer
  • Seiten: 224: Format: PDF

Als Download sofort verfügbar

Schneller und sicherer Download
€ 19,99

inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten

In diesem Buch geht es ums Ganze: Technik, Flugrecht, Medienrecht sowie Fotografieren und Filmen in der Luft. Uwe Schneider, passionierter und professioneller Copter-Pilot, produziert mit Hilfe von Multi-Coptern Luftaufnahmen und Werbefilme für Industrie und Gewerbe. Darüber hinaus bildet er Interessenten zu Drohnen-Piloten aus. In diesem Buch gibt er ambitionierten Einsteigern einen umfassenden Überblick über das faszinierende Hobby der Copter-Fliegerei.

 

Uwe Schneider zeigt die aktuellen Multi-Copter-Modelle und ihre Besonderheiten. Er erläutert die Wetterlagen und die daraus resultierenden Flugbedingungen. Er zeigt, wie die Hardware funktioniert, geht auf das Zubehör, insbesondere die Akkutechnik, ein und beschreibt, wie die komplexe Technik von Fluggerät, Steuerung, Kamera-Hardware und Datenübertragung perfekt vonstattengeht. Ein wichtiges Kapitel erläutert das Flugrecht und die Vorbereitung auf den anstehenden Befähigungsnachweis für Copter-Piloten.

 

Dieses Buch versteht sich als Handbuch und richtet sich an ambitionierte Einsteiger.

 

Uwe Schneider ist seit mehr als 35 Jahren als Journalist in verschiedenen Positionen bei Agenturen, Printmedien (u.a. Bild) und auf selbstständiger Basis tätig. Früher analoger Fotograf mit eigenem Entwicklungslabor, wurde er ein Wegbereiter für die digitale Fotografie in den Redaktionen.Stets auf der Suche nach neuen fotografischen Herausforderungen, fotografiert und filmt er heute als zertifizierter Copter-Pilot.