Magnetbandspieler-Selbstbau

Magnetbandspieler-Selbstbau

  • Junghans,Wolfgang
  • 978-3-645-25052-8

Nachschlagewerk für Techniker und Liebhaber

Als Sofortdownload verfügbar

Noch mehr als 5 verfügbar
€ 4,99

inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten

Vor nicht allzu langer Zeit war es noch sehr schwierig, sich ein Magnetbandgerät selbst zu bauen, denn es mangelte an Beschreibungen, die besonders den Bedürfnissen des Amateurs angepasst waren. Inzwischen haben sich verschiedene Firmen zur Lieferung vorgearbeiteter Teile entschlossen, welche geeignet sind, die Arbeit des Amateurs in vielen Punkten zu erleichtern.

 

 

Während im Band 9 der Radio-Praktiker-Bücherei die grundsätzlichen Verfahrensfragen dargestellt werden, soll der vorliegende Doppelband einen allgemeinen Überblick über Selbstbau-Anlagen geben. Er soll keine Bauanleitung sein; Bauvorschriften werden von den jeweiligen Firmen in größerer Ausführlichkeit herausgebracht, als es im Rahmen des vorliegenden Büchleins möglich ist.

 

Außer vier Selbstbau-Geräten wird auch ein industriell gefertigtes Tonbandgerät beschrieben, um auch demjenigen, der sich vor dem Selbstbau scheut, Anregungen für die zweckmäßige Zusammenstellung einer kleinen Studio - Einrichtung, wie sie für den Privatmann in Frage kommt, zu geben. Es werden verschiedene Einzelteile und Hilfsmittel, die den Betrieb der Anlage zu erleichtern geeignet sind, aufgeführt.

 

Am Schluss dieses Büchleins werden einige Röhrengrundschaltungen mit Dimensionierungsbeispielen gegeben, um dem Amateur beim Entwurf eigener Verstärker zur Hand zu gehen.