Leseprobe:

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Besser im Job mit Excel

Besser im Job mit Excel

  • Saskia Gießen; Hiroshi Nakanishi
  • 978-3-3645-20462-0

Formeln, Funktionen und Diagramme, damit Sie Ihre Zahlen präzise, nachvollziehbar und eindrucksvoll präsentieren. Auch auf Smartphones und Tablets lässt sich Excel nutzen.

  • Tabellen und Diagramme gestalten
  • Bedingte Formatierungen für mehr Übersicht
  • Daten mit Word und PowerPoint verbinden
  • Markos für Arbeitsabläufe nutzen
  • Seiten: 432; Format: PDF

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Ob Schule, Studium oder Beruf - Zahlen zur Verarbeitung gibt es überall. Für große Zahlenreihen kommt man um eine Tabellenkalkulation nicht herum - in Unternehmen ist meist Excel installiert. Formeln, Funktionen und Diagramme sind die Grundausstattung der Software.

 

Wie Sie diese Werkzeuge zielgerichtet einsetzen, lernen Sie mit diesem Buch. Schnell gilt man bei anderen Kollegen als Experte, wenn man hilfreiche Schritte, Funktionen und Befehle kennt.

  • Ideal für Schule, Studium & Beruf
  • Nachvollziehbare Beispiele für den schnellen Einstieg
  • Schritt für Schritt zum Excel-Experten

 

Formeln, Funktionen und Diagramme, sinnvoll einsetzen und eindrucksvoll präsentieren

Der Einsatzbereich von Excel in Unternehmen reicht vom Bilden einer einfachen Summe über ein Kassenbuch bis hin zu komplexen Unternehmensanalysen. Schritt für Schritt lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Dabei sind Grundlagen zur Datenbearbeitung, zur Formatierung sowie zum Sortieren und Filtern Voraussetzung für die komplexeren Themen wie die Diagrammerstellung, den SVERWEIS und die Datenanalyse mit Pivot. Die beiden zuletzt genannten Excel-Themen sind heute schon obligatorisch für den Job. Die im Buch aufgeführten Beispiele können Sie kostenlos herunterladen.

 

Aus dem Buch "Besser im Job mit Excel" Inhalt:

  • Highlights der Datenerfassung mit Excel
  • Die Darstellung von Zahlen optimieren
  • Mappen und Tabellenblätter bearbeiten
  • Listen sicher und schnell bearbeiten
  • Das Einmaleins der Summenbildung
  • Listen auswerten ohne eine einzige Formel
  • Zellinhalte prüfen und Anweisungen ausführen
  • Werte aufspüren und Listen vervollständigen
  • Bedingte Formatierung bringt Farbe ins Spiel
  • Diagramme visualisieren Zahlen
  • Außergewöhnliche Diagramme
  • Schwer angesagt: Dashboards
  • Datenaustausch mit anderen Office-Anwendungen
  • Mobil arbeiten mit Excel
  • Besondere Funktionen liefern besondere Ergebnisse
  • Mit Makros Arbeitsabläufe optimieren

 

 

Exklusiv für alle Buch-Käufer:

40 Vorlagen stehen kostenlos nach dem Kauf des Buches zum Download auf www.buch.cd zur Verfügung.

 

Saskia Gießen: Saskia Gießen ist seit vielen Jahren als Dozent und Softwareentwickler im Office-Bereich tätig. Ihr Spezialgebiet sind die Office-Anwendungen von Microsoft. Als Excel-Spezialist und begeisterte Word-Fan kennt sie die Anwendungen bis in den letzten Winkel.

Hiroshi Nakanishi: Hiroshi Nakanishi ist seit vielen Jahren als Dozent und Softwareentwickler im Office-Bereich tätig. Ihr Spezialgebiet sind die Office-Anwendungen von Microsoft. Als Excel-Spezialist kennt er die Funktionen des Tabellenprogramms aus dem Effeff. Als Word-Fan kennt er die Anwendungen bis in den letzten Winkel.