Webinarvideo: DesignCAD V25 3D - 3D-Körper und –Flächen erstellen und bearbeiten 3/5

  • Dolata, Werner
  • 978-3-645-36190-3

Boolesche 3D-Operationen

Als Sofortdownload verfügbar

Noch mehr als 5 verfügbar
€ 49,00

inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten

Eine Aufzeichnung des Webinars "3D-Körper und -Flächen erstellen und bearbeiten Teil 3" mit Werner Dolata.

 

Der dritte Teil der Webinar-Reihe „Schnelleinstieg 3D-Konstruktion mit DesignCAD" beschäftigt sich im Detail mit der Erstellung und dem Arbeiten mit 3D-Körpern und -Flächen. Es wird gezeigt, wie die Weiterbearbeitung dieser Elemente mit Hilfe der booleschen 3D-Operationen (Addieren, Subtrahieren und Schneiden) funktioniert und worauf beim Arbeiten mit Ecken und Kanten geachtet werden sollen. Das grundlegende Wissen im Umgang der verschiedenen 3D-Elementarten hilft, Folgefehler in der Erstellung von 3D-Objekte zu vermeiden.

 

Wer sollte teilnehmen?

Diese Online-Webinar-Reihe richtet sich an Interessenten und Besitzer von DesignCAD 3D MAX, die den Einstieg in die 3D-Konstruktion suchen und damit Ihre Ideen und Konstruktionen eine „dritte" Dimension verleihen wollen.

 

 

Werner Dolata, Jahrgang 1968 begleitet die Entwicklung von DesignCAD bereits seit 1992. Zu dieser Zeit noch auf der Basis des verbreiteten Betriebssystems MS-DOS.
Neben dem Vertrieb und Entwicklung von Branchenanpassungen (Programmierung) für Industriekunden war er lange Jahre mit der Lokalisierung für den deutschen Markt betraut.
Im Forschung & Lehre-Bereich betreut er Lehrkräfte, die DesignCAD im Schulbereich einsetzen, da sich designCAD durch seine einfache Struktur besonders für CAD-Neulinge sehr gut eignet.