Webinarvideo: 3D-Drucken mit DesignCAD 3D-Print

  • Dolata, Werner
  • 978-3-645-36137-8

So funktioniert der 3D-Modell-Export

Als Sofortdownload verfügbar

Noch mehr als 5 verfügbar
€ 29,00

inkl. MwSt. zzgl. ggf. Versandkosten

Eine Aufzeichnung des Webinars "3D-DRUCKEN mit DesignCAD 3D PRINT" mit Werner Dolata.

 

Das Webinar vermittelt Grundlagen-Wissen rund um das Thema 3D-Drucken, wie z.B. Entstehungsgeschichte, Marktsituation, Entwicklung, Drucktechnologien oder Funktionsweise eines FDM/FFF-Druckers.

Weiterhin wird vorgestellt, wie Sie in DesignCAD 3D PRINT ein 3D-Modell für einen 3D-Druck erstellen und anschließend an einen 3D-Drucker übergeben.
Empfehlungen zu Zusatzsoftware und Tipps zu typischen Fehlern runden das Webinar ab.

 

Werner Dolata, Jahrgang 1968 begleitet die Entwicklung von DesignCAD bereits seit 1992. Zu dieser Zeit noch auf der Basis des verbreiteten Betriebssystems MS-DOS.
Neben dem Vertrieb und Entwicklung von Branchenanpassungen (Programmierung) für Industriekunden war er lange Jahre mit der Lokalisierung für den deutschen Markt betraut.
Im Forschung & Lehre-Bereich betreut er Lehrkräfte, die DesignCAD im Schulbereich einsetzen, da sich designCAD durch seine einfache Struktur besonders für CAD-Neulinge sehr gut eignet.